Bei den Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung der Jungen Union Freinsheim am 5.11.2007 wurde Michael Bähr (Weisenheim am Sand) als Vorsitzender gewählt. Er dankte nach seiner Wahl Hendrik Wilhelm (Weisenheim am Sand), welcher den Gemeindeverband die letzten vier Jahre geführt hatte- und diesem auch weiterhin mit Rat und Tat als Stellvertreter zur Verfügung stehen wird. Die Aufgaben des Kassenwarts übernimmt Tobias Becht (Weisenheim am Sand). Des Weiteren wurden Jörg Kuhmann (Weisenheim am Berg) und Anne Kirchner (Freinsheim) zu Beisitzern gewählt.

Michael Bähr bedankte sich in seinem Schlusswort bei seinen Mitgliedern für das in der Vergangenheit gezeigte Engagement und die geleistete Arbeit. Ebenso betonte er die Notwendigkeit, den Verband durch Nachwuchsarbeit zu stärken um so auch weiterhin als Junge Union eine gute Stellung im kommunalpolitischen Geschehen der Verbandsgemeinde zu haben.