www.ju-duew.de, die Internetseite des JU Kreisverbands Bad Dürkheim, ist beim Webseiten-Test der Jungen Union Deutschlands auf Platz 6 gewertet worden.

Im Auftrag der Jungen Union hat POLIXEA kommunal die Webseiten aller Kreis- und Ortsverbände der JU in ganz Deutschland getestet. Dabei wurden die Seiten nach Gestaltung, Struktur, Selbstdarstellung, Nützlichkeit und weiteren Kriterien bewertet. In der Kategorie der selbsterstellten Webseiten hat der Kreisverband dabei unter 286 anderen Verbänden Platz 6 erreicht.

Die Freude über die Nachricht war im Kreisverband natürlich groß. Kreisvorsitzender Markus Wolf gratulierte den Erstellern der Seite, seinen Stellvertretern und Webmastern Dirk Letzelter und Hendrik Wilhelm: "Ich weiß, dass Ihr gute Arbeit leistet. Aber so ein herrausragendes Ergebnis konnte keiner erwarten."

Auf diesen Lorbeeren will sich das Team aber nicht ausruhen. Webmaster Dirk Letzelter kündigt für das Jahr 2007 weitere Verbesserungen an: "Zunächst wollen wir mehr Benutzer in die Arbeit an der Webseite einbinden. Unser großes Bildarchiv wird weiter wachsen und wir wollen noch deutlicher Position zu politischen Themen beziehen."

Das ausführliche Ergebnis des Webseiten-Tests:

Webtest-Ergebnis - Kreisverband JU Bad Dürkheim

Gestaltung

Erreichte Punktzahl: 16

Struktur

Erreichte Punktzahl: 17

Selbstdarstellung

Erreichte Punktzahl: 22,56

Nützlichkeit

Erreichte Punktzahl: 16,72

Weitere Kriterien

Erreichte Punktzahl: 13,396

Gesamt

Erreichte Punktzahl: 89,676

Bewertungskriterien und Bewertungsschlüssel

Gestaltung (Elemente, Bilder)

Punkte x 4,0 = maximale Punktzahl 20

Struktur (Menüführung, Funktionstüchtigkeit)

Punkte x 3,4 = maximale Punktzahl 17

Selbstdarstellung (Vorstandschaft, Termine, Neuigkeiten, Geschichte des Verbandes)

Punkte x 4,8 = maximale Punktzahl 24

Nützlichkeit (Wert der Seite nicht-JUler, Wert der Seite für JUler, Downloadmöglichkeiten)

Punkte x 4,4 = maximale Punktzahl 22

Weitere Kriterien (Qualität der Texte, Spezialitäten, Kontaktmöglichkeiten, Links, Gästebuch, Forum, Impressum)

Punkte x 3,4 = maximale Punktzahl 17

Gesamt = maximale Punktzahl 100