Der Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Hettenleidelheim heißt Carsten Brauer.

Foto: Carsten BrauerCarsten Brauer stellte sich am 25.10.06 auf der Burg Altleiningen dem CDU-Gemeindeverband vor. Er nahm bei der Erläuterung der einzelnen Stationen seines Lebenslaufes jeweils aktuellen Bezug zu seinen Zielen als Bürgermeister: Bildung, Wissen, Wirtschaftsförderung und modernere Verwaltungen als Dienstleister für die Bürger. Brauer ist 28 Jahre alt und Sparkassen-Betriebswirt. Dies befähigt ihn gerade als Verwaltungsexternen, moderne und wirtschaftlichere Strukturen in Verwaltungen einzuführen.

Unterstützung für seine Kandidatur erhielt Carsten Brauer auch vom Landesvorsitzenden der CDU und MdL Christian Baldauf sowie von MdL Dr. Norbert Mittrücker.