Zum Ergebnis der Bundestagswahl vom 22. September 2013 erklärt der Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU) Bad Dürkheim Bastian Busch:

Zwei Pfälzer für Berlin: Norbert Schindler und Johannes Steiniger„Wir gratulieren Norbert Schindler und Johannes Steiniger zu ihrem Einzug in den Bundestag.

Unser erfahrener Bundestagsabgeordneter Norbert Schindler konnte sein persönliches Wahlergebnis sogar noch einmal steigern. Das zeigt die große Anerkennung, die er in der Region genießt.

Überraschend wird auch Johannes Steiniger aus Bad Dürkheim, der Landesvorsitzende der Jungen Union Rheinland-Pfalz, über die Landesliste (Platz 16) in den Bundestag einziehen. Für Johannes Steiniger bedeutet das die große Chance, sein Engagement, seinen Einsatz und seine Zielstrebigkeit auf Bundesebene zeigen zu können.

Es freut uns sehr, dass damit zwei überaus geeignete Kandidaten unseren Wahlkreis als Mitglieder des Bundestages vertreten dürfen. Ich wünsche den beiden Kandidaten im Namen der ganzen JU Bad Dürkheim viel Glück und Erfolg für ihre künftige Arbeit für unsere Heimat und unser Land in Berlin.”