Am Freitag den 18. August haben unser Bundestagsabgeordneter Johannes Steiniger und der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Jens Spahn zu einem Wirtschaftspolitischen Mittagstreff in der "Gaststätte Winzerverein" in Deidesheim eingeladen. Vor über 100 Gästen und bei schönem Wetter berichtete Jens Spahn ausführlich über die aktuelle Fragen zur finanziellen Situation der Bundesrepuplik Deutschland, der Wichtigkeit eines ausgeglichenen Haushalts und die Vermeidung von weiteren Schulden für unser Land. Gerade jetzt, wo Deutschland wirtschaftlich sehr gut dasteht und nahezu Vollbeschäftigung herrscht, müssen wir aber darauf achten, uns nicht mit finanziellen Lasten zu versehen, die unsere zukünftige Generation nicht mehr stemmen kann, wenn es mal zu ernsteren Zeiten kommen wird, so Jens Spahn. Er sprach auch von den Anstrengungen, die uns die zunehmende Digitalisierung der Industrie abverlangen wird, Deutschland sich unter einer CDU geführten Regierung vorbereiten wird, damit die Wertschöpfung neuer Produkte zukünftig nicht an uns vorbeigeht. Weiterhin versprach er, dass eine CDU/CSU geführte Bundesregierung wie schon in der letzten Legislaturperiode auch für die nächsten 4 Jahre keine Steuererhöhungen plane. Auch verwies er auf das Regierungsprogramm der CDU/CSU, nämlich den Solidaritätszuschlag zur Einkommensteuer für alle ab dem Jahr 2020 schrittweise schnellstmöglich abzuschaffen. Im Anschluss an seine Rede ging Jens Spahn noch auf interessante Fragen der Gäste ein. Viel Zwischenapplaus zeigte, dass seine Aussagen und Antworten auf große Zustimmung stießen.
Hier noch die Links zu den Seiten von Johannes Steiniger und Jens Spahn.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es sind nur noch ein paar Wochen vor der nächsten Bundestagswahl am 24. September. Eine wichtige Wahl!Denn jetzt werden die Weichen für die Ausrichtung der Bundesrepuplik Deutschland in eine sich wandelnde Zukunft gestellt. Die CDU sorgt dafür, dass wir weiterhin eine der erfolgreichsten Nationen in dieser Welt bleiben.

Schauen Sie sich doch mal die WebSeite unseres CDU Direktkandidaten Johannes Steiniger an. Sie können Sie unter diesem Link erreichen: www.johannes-steiniger.de

Hier ein Auszug seiner „Standpunkte“:

„Deutschland erlebt gerade eine Zeit des Wandels – Globalisierung, Digitalisierung und demografischer Wandel treiben uns um. Die Sehnsucht nach markigen Worten und einfachen Lösungen steigt und wird von rechten und linken Populisten bedient. Gerade in Zeiten solcher Herausforderungen ist eine stabile und zuverlässige Politik daher sehr wichtig. Die Union steht für eine solche Politik und leistet damit Beeindruckendes: Deutschland geht es so gut wie seit langen nicht mehr: Rekordbeschäftigung, Schuldenabbau und steigende Reallöhne – trotz großer Herausforderungen wie der Flüchtlingskrise. Die hier dargestellten Kernpositionen zu aktuellen Themen zeigen dabei, was mir bei meiner Arbeit im Bundestag besonders wichtig ist und wofür ich mich in Berlin und in meiner Heimat einsetze.“

Beim Muttertagsempfang der Gemeinde Ruppertsberg konnten die Besucher auch unseren Bundestagsabgeordneten Johannes Steiniger und unseren Verbandsbürgermeister Peter Lubenau begrüßen. der Empfang bei schönem Wetter war gut besucht. Bei einem Gläschen Sekt wurden eifrig Gespräche über aktuelle Themen geführt.

01__FJK9380_28970.jpg - 430,14 kB02__FJK9387_28977.jpg - 489,88 kB

03__FJK9398_28988.jpg - 600,25 kB

Nach den kürzlich versuchten Hackerangriff auf Internet Router eines großen Telekommunikationsanbieters und auf Systeme bei weiteren Firmen ist sicherlich bei vielen Bürgerinnen und Bürgern wieder einmal das beklemmende Gefühl entstanden, dass womöglich der eigene PC auch schon von einem dieser Hackerangriffe betroffen war oder einmal betroffen sein wird. Im beigefügten Dokument können Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Maßnahmen nachlesen, um die Datensicherheit in Ihrem privaten Computer zu erhöhen.

Hier der Link zum Herunterladen: EmpfehlungenDatensicherheit_PrivComputer

(Das PDF wird in ihr Standard Download-Order auf Ihrem PC geladen)

Der CDU Ortsverband Ruppertsberg besichtigt am 07. Juni die Rösterei und Kaffeemanufaktur Blank Roast in Neustadt/W.

Wir erhalten einen Einblick in die Welt des Kaffee´s und seiner Geschichte, so wie in die Geheimnisse der Kaffeeröstung und -veredlung. Jeder Teilnehmer erhält zu Beginn ein Glas Sekt . Im Anschluss kann man zu einem  Stück Kuchen so viele Kaffeespezialitäten probieren, wie das Herz verträgt. Die Führung kostet 12,50 € pro Person und dauert ca. 1,5 Std. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Parkplatz Winzerverein Hoheburg, Hauptstrasse 94. Die Fahrt nach Neustadt  erfolgt auf eigene Verantwortung in Fahrgemeinschaften. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 29. Mai bei Beate Stauder, Tel. 06326/980674 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Ursula Knoll, Tel.  06326/980450 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!